Wie hälst’s du mit Mitte?

21 Jul

Eine meiner ersten Erinnungen an Berlin ist eine Diskussion in der Zitty, in der es um die Frage ging, ob das Stadtmagazin jetzt zu viel über Mitte (und hier wahrscheinlich Alt-Mitte) und Pankow berichtet, andere Bezirke wie Kreuzberg oder Friedrichshain dabei vollkommen außen vor lässt. Jaja, der Lokalpatriotismus, er ist ziemlich ausgeprägt in Berlin. Und wie überall gibt es eine Gruppe, die hochstilisiert wird.

Mich würden eure Vorurteile über Mitte interessieren. Ganz anonym. Die guten wie die schlechten. Vielleicht wird auch ein kleines Video draus. Ich habe hier mal angefangen und freue mich über Ergänzungen.

„Mitte, da sind doch eh nur Touristen.“

„Mitte? In den 90ern war es da noch cool.“

„Da gibt’s doch nur Schickimicki.“

„Mitteschnitte.“

„Zur Fashion Week kriegt man da keinen Fuß vor den anderen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: