Kreativer Kiez Weinmeisterstraße

31 Mai

Eine Direktkandidatur ist auch eine große Lernerfahrung. Heute habe ich eine Führung in einer unserer tollen Mitte-Perlen bekommen. Ich war beim Sommerfest des Weinmeisterhauses in Mitte, einer Kunst- und Kultureinrichtung für Kinder und Jugendliche. Da wäre ich gerne nochmal zehn gewesen. Hat mich sehr an das Kurt-Esser-Haus in Koblenz erinnert, wo ich töpfern und vegan kochen gelernt habe.

Vor zwei Jahren stand das Weinmeisterhaus kurz vor der Schließung. Mit der freien Trägerschaft durch das Pfefferwerk wird das Haus weitergeführt. Dennoch braucht das Haus noch viele weitere Unterstützung und Spenden.

Kommentar verfassen

