Warum der Kapitalismus nicht unser größtes Problem ist

3 Nov

Zu dem oben genannten Thema hatte ich die schwierige, sicherlich undankbare und dennoch gern übernommene Aufgabe mit 2000 (!) Zeichen für die nächste Ausgabe dees SPUNK (Mitgliederzeitung der GRÜNEN JUGEND) zu erklären, warum der Kapitalismus nicht unser größtes Problem ist. Ich hab hier zum Geschmackmachen den ersten und letzten Satz reingenommen. Allerdings ist das dann auch schon fast der ganze Artikel…(was nicht nur an meinen langen Sätzen liegt, aber zugegebenermaßen auch)…

Gerade haben wir als GJ unser Selbstverständnis verabschiedet, ich war in der Vorbereitungsgruppe mit für Ökologie-Ökonomie zuständig und hatte das Vergnügen die Kapitalismus-Debatte zu führen, da wir eine durchaus heterogene Gruppe waren.

„…“ –> Dieser Teil darf im SPUNK gelesen werden. Ich denke mal, so ab Ende November/Anfang Dezember kommt die neue Ausgabe raus. Stelle ich dann hier auch gerne online.

Dafür ’ne Lösung, das würde das Land, die Welt und das Leben vieler Menschen umkrempeln – das wäre echt gerecht und echt radikal!

2 Antworten to “Warum der Kapitalismus nicht unser größtes Problem ist”

  1. Kathrin 05/11/2010 um 14:21 #

    och Silke, nun hab ich extra nach deinem Blog gesucht um mir deinen Artikel vorab durchzulesen… und nix! Wie wäre es den wenigstens mit einer Zusammenfassung deiner Thesen? Lg

  2. Silke Gebel 05/11/2010 um 16:19 #

    🙂 Da ich ja leider nur so wenig Zeichen bekommen habe…habe ich im großen und ganzen nur eine These. Die will ich nicht so wirklich vorwegnehmen. Aber der Klimawandel spielt eine große Rolle dabei. Soviel vorab. LG und bis zum Castor.

Kommentar verfassen

