Einen Tag im Grünen..

16 Jun

..habe ich vergangenen Sonntag mit anderen Berliner Grünen „U35“ (Das ist Parteisprech und heißt Unter 35) im Jugendclub Die Linse verbracht. Hinterm Theater Parkaue (von wo uns ab vier Uhr dann Choräle beglückten) und im sonnenbrandbringenden Sonnenschein diskutierten wir mit wechselnder Besetzung sechs Stunden über Sinn und Zweck und Inhalt von einer solchen Veranstaltung und Themen, die uns als junge, grüne, engagierte, selbstbewusste, spaßamlebenhabende Menschen besonders bewegen.Ein Tag im Grünen

Und (für mich überraschend) haben wir uns ganz klar für Wirtschafts- und Steuerpolitik ausgesprochen. Wobei das natürlich global und auf Berlin bezogen tatsächlich die drängendsten Probleme sind. Nächstes Treffen wird sich also mit der Vereinfachung oder Beibehaltung des Steuersystems, der Kommunikation der Grundidee von Steuern als Beitrag zur Gemeinschaft und so weiter und so fort beschäftigen. Wenn wir weiter so streiten, wird das sicherlich eine anregende Diskussion. Ich bin vorwärts schauend wie der anglophone so schön sagt. Mehr Infos für grüne Interessierte bald auf der Seite der Grünen – eigener Blog oder so gibts noch nicht, bestimmt bald – oder in der gleichnamigen Gruppe bei Facebook.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: