Sommerakademie vorbei

5 Aug

Nach vier schönen Tagen Medien und Kultur auf der GRÜNEN JUGEND Sommerakademie hat mich das deutsche Eck wieder. Mit rund 20 workshops, einer Exkursion, zwei Statdführungen und einem Openspace haben wir uns diesem Themenkomplex Medien und Kultur von verschiedenen Seiten angenähert.

Die europäische Dimension brachte neben Jan Seifert, JEF-Europa Vorsitzendem mein dänischer Freund E. Rasmus Andresen mit, der erfreulicherweise ein überzeugter Europäer ist. Hier kommt dann auch die europäische Kulturfrage nicht zu kurz. Seine unvergessenen Impulse zur Verfassung, die von SPUNK Redakteur Sven Christian Kindler mit Fragen der EZB aufgenommen wurden, sind eine bleibende Erinnerung.

Auch neben dem inhaltlichen gab es ein lustiges kulturelles Programm mit viel Karaoke..Bier..GJ..Party..eben

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Sommerakademie. Und vielleicht sollte man mal die Idee einer Winterakademie überlegen, wie an mich herangetragen wurde…

Shalömchen

Fotos: Alexander Fecke

Kommentar verfassen

